LOGBook vom 24.08.2003

Der letzte Tag auf der ALIDA war noch mal richtig anstrengend. Während die einen die Segel setzten, mussten jeweils vier "Mann" unter Deck ihre Tasche packen und die Kabine in Ordnung bringen.

Auf der letzten Meile wurde dann noch schnell das Deck mit Schrubber und viel Wasser vom Salz der Nordsee und verschleppten Sand befreit.

POST an  info@plattbodenschiff.de

 

 

 

POST an  info@plattbodenschiff.de

Dann war auch schon Land in sicht. Der schon bekannte Anblick des Toilettenhäuschen des Campingplatzes Tacozijl.

Es folgte das Entrümpeln des Schiffes und das Verstauen des Gepäcks in den Autos, welche am Morgen noch aus Duisburg angereist waren.

Zur Stärkung gab's als letzte Malzeit Patat, bevor wir gegen 16:00 Uhr los fuhren und gegen 18:45 Uhr am Kirchplatz in Homberg von Eltern und Bekannten freudig empfangen wurden.