UNSER SCHIFF

 

Die Noord Friesland ist ein gediegener, robuster Zweimaster mit viel Flair von der "guten alten Zeit". Nach 20 Segeljahren entlang der schwedischen Schärenküste holte Friso Runia dieses ursprünglich auch in Holland gebaute Schiff 1995 wieder in seine alte Heimat zurück. Es ist ausgestattet mit einer für diesen Schiffstyp seltenen Navigationsausrüstung, wie Radar, Decca Navigator, Log, Echolot und vielen weiteren Extras. Sie befindet sich in einem Steuerhaus, so dass man auch bei schlechtem Wetter noch stets geschützt manövrieren kann.

Die 'Noord-Friesland' ist, bedingt durch den Ballast und die niedrige Takelage, ein äußerst stabiles Schiff. Bei starkem Wind heißt es 'alle hens an Deck'! Und wenn der Wind abnehmt und die Sonne scheint dann kann man wunderbar relaxen an Deck.

                 

 

  • 3 Viererkabinen

  • 7 Zweierkabinen

  • 2 Duschen

  • 3 Toiletten

Die erfahrene Besatzung steht für eine sportliche Segeltour auf dem Watten- und IJsselmeer. Der Skipper Friso Runia fährt bereits mehr als zehn Jahre auf verschiedenen Schiffen. Er kennt das Fahrgebiet wie seine Westentasche. Von der Ausfallbasis Stavoren aus erobert er mit seinen Gästen das große Abenteuer Segeln.