Logbuch

 

Montag, 08 August 2005

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 

Liebe Britta, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag . Mit diesen guten Aussichten starteten wir am den dritten Tag gen dem verheißungsvollen Land im Osten.

      
Nachdem die Segel mit viel Kraft gesetzt worden waren konnten wir mit ca. sechs Knoten bei einem Halbwindkurs die Seele im Klüvernetz baumeln lassen. Uns trieb es vorbei an muntren Robben und leeren Flaschen.
      
Das gemeinsame Packen der Segel ging besonders leicht von der Hand, da wir die Insel Ameland schnell größer werden sehen sahen.

Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer für die Menschheit. Endlich, im vierten Jahr spielten Wind und Gezeiten zusammen.

      
Die Freizeit an Land tat allen gut: Beim Wechsel von kleineren Schauern und sonnigen Winden erkundeten wir das Eiland.

Nach einer kurzen nächtlichen Leuchtturmbesichtigung ging es per pedes am Strand zurück.

copyright 2005 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg