Logbuch

 

Montag, 02.07.2007

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

Wie schon in den letzten Tagen durchlebten wir heute wieder alle Wetterstadien. Am Morgen noch reichlich Sonnenschein wandelte sich das Blatt gegen Mittag zu monsunartigen Regenfällen. Im Anschluss konnten wir uns dann an Deck in der Sonne wieder trocknen, bis gegen Abend der krachtige Wind die Temperaturen spürbar herabsenkten.

Trotz der beschriebenen Probleme verloren wir unser Ziel Vlieland nie aus den Augen, erst mit Motorunterstützung und gegen Mittag mit neuem Wending-Geschwindigkeitsrekord (10,4 Knoten). Es wurde viel gekreuzt, was zur späterer Zeit zur Erschöpfung der Crew führte.

Um 2000 Uhr wurde eine köstliche Lasagne verspeist und das Abendprogramm diskutiert. Das erhoffte Fahnenspiel gegen eine weitere Segelcrew sollte aufgrund fehlender Gegner nicht stattfinden, obwohl der Hafen mit 13 Plattbodenschiffen bis auf den letzten Platz belegt war.

 

 

Copyright 2007 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg