Logbuch

 

Mittwoch, 09.07.2008

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

Hoorn, die malerische Perle am IJsselmeer. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgedehnten Frühstück machten sich die Teilnehmer auf in das Stadtzentrum um bei einem Stationsspiel die Weiten der Stadt zu ergründen. Mit allseits bekannten und beliebten Spielen wie Kleiderkette, Gurkenlauf, Mehltauchen und Passanten-Fotoshooting beschäftigten wir uns bis zum Mittag. Dann ging es los Richtung Amsterdam. Die Mädchen träumten schon von Einkaufsmeilen und Schuhparadiesen. Auf halbem Weg jedoch änderte "Jodi", unsere Skipperin (s. Bild 6) mit ihrem Matrosen "Tim" (s. Bild 5) den Kurs gen Edam.

Das kleine Hafenbecken wurde als Riesenbadewanne zweckentfremdet, zum ausgiebigen Planschen und Waschen. Nach dem üblichen Ordnungs- und Küchendienst bespaßten uns die Quizmaster Philipp und Max mit dem "Großen Preis" der etwas anderen Art.

 
 

Copyright 2008 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg