Logbuch

 

Freitag, 11.07.2008

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

"Setzt das Segel, es geht auf nach Sneek!" Nur mit unserem Fock-Segel bewaffnet ging es in die Kanäle. Die Kombination aus gutem Wetter und rarer Arbeit ließen es zu die vielen Impressionen der ländlichen Region am Kanal zu genießen. Eine Spontan-Trauung an Deck zwischen Inga und Jo belustigte die mitgereiste Hochzeitsgesellschaft. Im Bereich der großen Seen kam auch wieder das Großsegel zum Einsatz, was einen hohen personellen und körperlichen Einsatz erforderte.

Sneek mit seinen vielen schmale Gassen lud zum Verweilen ein, da wir schon gegen 1500 angelegt hatten, mitten in einem Neubaugebiet nahe dem Zentrum. Zum Abend hin bereiteten die Teilnehmer ohne Betreuer unter Leitung der beiden Chefköche Jan & Marc das perfekte Dinner vor. Es hat allen sehr gemundet. Nach der leckeren Mahlzeit lud das gute Abend-Wetter noch zu einem Spiel auf dem Bolzplatz ein.

 
 

Copyright 2008 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg