Logbuch

 

Sonntag, 13.07.2008

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

Sonntag: Guten Morgen meine Damen und Herren. Heute mussten wir leider in aller Frühe unsere beiden weinändischen Teilnehmer, Pia und Philipp, von Bord gehen lassen und nach Dänemark reisen lassen. Dort werden sie hoffentlich noch zwei glückliche Wochen verweilen. Dann gingen wir jedoch noch einmal für kurzweilige zwei Stunden (von 0700 bis 0900) in unsere Kojen. Nach dieser kurzen Nacht- bzw. Morgenruhe gingen wir direkt zur morgendlichen Nahrungsaufnahme über. Unser Startort, Stavoren, war nun auch wieder unser Ziel. Nach sehr intensivem Ordnungsdienst, der die Deckreinigung inklusivierte, und einer letzten Resteverfütterung, machten wir uns nach unserer Ankunft mit dem "ss de Wending" auf den Weg zu einer Patatbude, um noch einmal eine letzte Erinnerung an unseren exorbitanten Aufenthalt in unserer "travel-area", den Niederlanden zu erhalten. Nach dieser hinreichenden Speise machten wir uns mit gefüllten Mägen auf,  unseren Reisebus mit Gepäck und anderen Sachen zu füllen. Aufgrund zwei frühzeitig abgereisten Teilnehmern hatten wir an Bord unseres Reisebusses genügend Platz für unser Material.

Auch in diesem Jahr hatten unsere Teilnehmer und vor allem Teilnehmerinnen sehr viel Spaß und freuen sich schon auf zu Hause, aber erst recht auf die nächste Segelfreizeit anno 2009.

Copyright 2008 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg