Logbuch

 

Freitag, 04.07.2008

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

Der frühe Aufbruch im freitäglichen Morgengrauen (0600 aufstehen) war unseren Teilnehmern anzusehen. Mit Unterstützung unserer geistlichen Vertretung aus Homberg, Dirk Ulrich, ging es von Terschelling auf nach Ameland. Der Segeltag zog sich, bedingt durch wenig Wind in die Länge, sodass wir um 1600 unser Ziel erreichten. Das Mittagessen hatten wir schon bei gehissten Segeln und Robbenbänken als Hintergrundkulisse zu uns genommen. Nun freuten sich die Teilnehmer auf die Strandolympiade bei windigem aber trockenem Wetter. Anschließend feierten wir an Deck des Schiffes Gottesdienst unter der Leitung unseres Pastoralreferenten Dirk. Das modulare Abendessen "Döner" bot viele verschiedene Esskulturen. Bis zu den Ohrläppchen reichte bei manchen Teilnehmern die Soße. Zur Abrundung des gesamten Tages und als Trainingseinheit für jeweilige Gegner anderer Schiffe, wurde eine Dopelleinheit - mit Coaching-Einsatz - Fahnenspiel absolviert.

 
 

Copyright 2008 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg