UNSER SCHIFF

 

Die Tjalk "Wending" wurde 1907 auf der Schiffswerft Rubertus in Groningen gebaut. Als Segeltjalk transportierte sie Ladung zu den Häfen der Zuidersee, des Wattenmeeres und der Ostsee. 1980 wurde sie zu einem segelnden Passagierschiff umgebaut. Man erhöhte die Bordwand und nun fährt die "Wending" als Kufftjalk auf den holländischen Gewässern.

Oben an Deck bietet die Wending viel Platz. Außerdem gibt es eine geschützte Sitzgelegenheit vor dem Roof. Der Aufenthaltsraum ist gemütlich im maritimen Stil eingerichtet. Das ganze Schiff befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Zu Beginn des Törns wird die Route im Einvernehmen mit den Gästen festgelegt. Hierbei spielen selbstverständlich das Wetter und vor allem der Wind eine wichtige Rolle. Die Crew wird mit uns zusammen dafür sorgen, dass es eine abwechslungsreiche Segelwoche wird. Das gilt auch für unerfahrene Segler.

een huteen toiletkeuken - Kueche

Länge x Breite 24,90 x 5,10 m / Tiefgang 1,15 m

4 Viererkabinen

2 Zweierkabinen

2 Duschen

2 Toiletten

Unter Deck gewährt der große Schiffsraum überall Stehhöhe und der Salon bietet jedem Gast ausreichende Sitzgelegenheiten. Die Kombüse ist mit einem Herd, einem Backofen und acht Gasflammen, zwei Kühlschränken und einem Gefrierfach professionell ausgestattet.
Im Winter 2007 lag die  "Wending" allerdings  im Trockendock. Es wurde nicht nur der alte Rost durch frische Farbe ersetzt, sondern der komplette Wohnbereich samt Küche und Sanitäranlagen wird erneuert. Der Niedergang wird verändert, wodurch ein größerer Wohnraum und eine zusätzliche Dusche entstehen soll.