Logbuch

 

Samstag, 17.08.2013

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 

 

   

 

 

Unser erster Segeltag begann um 0900 mit einem ausgewogenen Frühstück.
Anschließend versammelte sich die Gruppe um Matrosin Akke, um die Kunst des Knotenlegens zu erlernen oder auch aufzufrischen.
Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, verließen wir Stavoren und packten die Segel aus, um weiter hinaus auf das Ijsselmeer zu gelangen.
Gegen Nachmittag erreichten wir dann den Hafen von Enkhuizen und erkundeten das Festland.
Zum Abendbrot gab es dann den mit Vorfreude erwarteten Döner mit der allseits bekannten Dönersauce von Ethem und dem "smakeligen" Gyros von der Fleischerei Kother.
Mit vollen Bäuchen machten wir uns dann an die Gestaltung der Lagerfahne und verzockten Spielechips am Pokertisch.
Morgen wird das Wetter wohl erstmal etwas ungemütlicher und wir schauen mal, wohin uns der Wind trägt...

 

 

     
 
     
 

     
 

Copyright 2013 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg