Logbuch

 

Donnerstag, 29.08.2013

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 
     
 
     
 
     
 

 

Von Medemblik aus hieß es für das Segellager der Gemeinde St. Johannes zum letzten mal die Segel hissen.

Kurs Kanincheninsel!

Erneut ließ uns der Wind im Stich, sodass wir das spät sommerliche Wetter mit ausgewogenem Deckschrubben und Gammeln genießen mussten

Stundenlang dümpelten wir durch ellenlange Kanäle und lauschten den leisen Tönen des kühlen Nasses unter uns.

Plötzlich schallte es an Deck "Land in Sicht" und die fernen Uferlinien der kleinen Kanincheninsel zeichnete sich am Horizont ab.

Das finale Aufeinandertreffen von Betreuern vs. Teilnehmern endete wie zu erwarten war mit einem ungefährdeten sechs zu drei Erfolg für die erfahrenen Titelverteidiger.

Die aufgeheizten Körper wurden anschließend unter Anleitung des fantastischen Diakonson im kühlen aber trüben Nass abgekühlt.

Die Kombüse vernichtete 50 Eier, 6 Liter Milch sowie 4 Kilogramm Mehl und mutierte zur Pfannekuchenfabrik. Sowohl für die süßen, als auch herzhaften Leckermäulchen wurden verschiedenste Schmankerl aufgetischt.

Für den letzten Abend wurde reichlich Brennholz aufgetürmt und zusammen mit Jodi und Craig verbrachten wir einen besinnlichen letzten Abend am Lagerfeuer. Obereinkäufer Jaycob stimmte mit engelsgleicher Stimme, begleitet von Klampfenklängen, zahlreiche Klassiker an.

 

Haut ihr Reiner! (0330)

 

   

     
 
     
 

Copyright 2013 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg