Logbuch

 

Montag, 01.08.2011

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 
Abfahrt: 0900 von der Insel Vlieland. Erste Etappe auf unserem Tagesplan war Harlingen. Dort setzten wir unsere Gäste, Imke und Andi, ab und erledigten die nötigen Einkäufe für die nächsten Tage. Zum Abschied gewunken und das Taschentuch geschwungen, begaben wir uns wieder an Bord um unsere Tour fortzusetzen, weiter über das Wattenmeer in Richtung Texel. Bei sommerlichen bis tropischen Temperaturen auf dem Sonnendeck, verbrachten wir die Zeit mit Vorcremen, Eincremen und Nachcremen, wurden aber dennoch oft genug durch unsere Skipper eingespannt. Zum Abend gab es "heißen Hund" an Deck und die Segel wurden erst eingeholt als die Sonne hinterm Horizont verschwand. Anschließend lichteten wir den Anker. Unter Deck öffnete das Kino und es lief der allseits beliebte und bekannte Film: "Der König der Löwen". Nun liegen wir auf den Weiten des Meeres, wo wir gemeinsam die Nacht unter sternenklarem Himmel an Deck verbringen.
 
 

 

 

Copyright 2011 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg