Logbuch

 

Samstag, 24.07.2010

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 

 
     
 
"Moin, moin" hieß es heute Morgen um 0830. Nach dem letzten Frühstück auf einer Insel segelten wir um 0915 los. Eine Stunde hat es dann gedauert, bis es "Bums" gemacht und wir sind trocken gefallen. In der Zeit, bis das Wasser weg war wurden wir alle zu kleinen Bastelwasteln und knoteten Armbänder. Als das Wasser uns verlassen hatte wurde sich auf die Suche nach zahlreichen Muscheln, Krebsen, Miniatur-Fischen und Wattwürmern gemacht. Zudem warfen Joanna und Pia ihre eigens geschrieben Flaschenpost in die nahe gelegene Fahrrinne. Nach den bis dahin vollbrachten Anstrengungen brauchte ein jeder von uns eine kleine Pause und somit ging es mit Schlafsäcken gerüstet unter Deck und auch die "harten Jungs" erfreuten sich über eine Folge Benjamin Blümchen. Gegen 1830 hieß es dann zum zweiten Mal an diesem Tage "Leinen los" und es wurde bis 2245 gesegelt. Gestärkt haben wir uns in dieser Zeit noch mit über 100 Scheiben Toast Hawaii.

 (Maren, Mo. 0045 -auch Pia ist noch wach)

 
     

 

Copyright 2010 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg