Logbuch

 

Sonntag, 25.07.2010

 

 

TN@plattbodenschiff.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

 
 
     
 
Um 0930 ging es heute mit dem Segeln weiter in Richtung Medemblik. Zunächst hatten wir viel zu tun, weil unsere Skipperin Jodi uns in regelmäßigen Abständen durch " Feddig machen für die Wende!" zum Arbeiten aufforderte. Doch nachdem wir das Wattenmeer verlassen und uns auf das Ijselmeer begeben hatten legte sich der Wind, sodass wir nur noch mit heruntergelassen Segeln und Motor weiter fahren konnten. Jetzt hieß es wieder" entspannen auf dem Sonnendeck". 'Jetzt hatten wir dazu noch die Möglichkeit uns in kühlen Nass abzukühlen und mit waghaltigen Sprüngen für Aufsehen zu sorgen. Am frühen Abend legten wir dann im Hafen von "Makkum" an wo wir später eine vom "Küchenchef" Nils zubereitete Köstlichkeit ( Tortelini mit Käse- Sahne- Sauce ) verspeisen durften. Um dem Abend den gewissen " Klang" zu verleihen spielten wir dann noch " Sing Star " und raubten so den anliegenden Yachtbesitzer den Schlaf. Morgen werden wir unsere Rundreise auf dem Ijselmeer fortsetzen, und mal schauen wo uns der Wind uns hinbringt.

(Philipp, Mo. 0100)       

 
     

 

Copyright 2010 Plattbodenschiff-Team St. Johannes / Homberg